Firmenausflug zur Fa. Egger in Brilon

Am 02.07.2014 ging es mit fast der gesamten Belegschaft der Fa. Bachmann nach Brilon zur Besichtigung einer von 17 Produktionsstätten der Fa. Egger.

Die Fa. Egger ist einer unserer Lieferanten von Schnittholz. Besonders zu erwähnen ist, dass dieses riesige Unternehmen immer noch ein Familienbetrieb ist und zum jetzigen Zeitpunkt an allen Standorten ca. 6.800 Mitarbeiter beschäftigt.

Im Werk Brilon wird aus heimischen Nadelholz verschiedene Dimensionen von Schnittholz und Massivholz gefertigt. Das riesige Produktionsgelände des holzverarbeitenden Betriebes bezieht sich nicht nur auf die Herstellung von Schnittholz, sondern es werden auch Spanplatten und MDF-Platten hergestellt und mit Dekoren für die Möbelindustrie versehen.

Neben den enormen Ausmaßen des Betriebsgeländes, faszinierte uns besonders die Unmengen an Rundholzbeständen und die enorme Geschwindigkeit mit der das Holz auf hochmodernen Produktionsanlagen verarbeitet wird.

All diese Dinge wurden uns sehr anschaulich und Betriebsnah erläutert, auch für unser leibliches Wohl wurde bestens gesorgt.

Im Namen der Fa. Bachmann möchten wir uns herzlich bedanken für die nette Aufnahme und den interessanten Tag in Ihrem Werk!